WeltOffen Nr.1 - Iranische Musik in der OffenBar

Am 17.07.2013 hatten wir in der OffenBar eine Premiere - ein richtiges Konzert.

Der iranische Musiker Ghulam Ali spielte für die ca. 20 Gäste traditionelle und klassische iranische Musik auf typisch iranischen Instrumenten, wie Setar, Santur und Kemancheh. Ein Stück spielte er zusammen mit seiner Frau Sahar und wurde dabei auf dem Cajon von Simon Krautz begleitet.

Dazu gabs iranisches Essen - zumindest haben wir Deutschen versucht, allein mit Hilfe von Rezepten solches zuzubereiten. Der Künstler hat die Speisen zumindest erkannt, wenn er bei der ein oder anderen Zutat auch noch korrigieren musste. Wie dem sei - es hat jedenfalls sehr gut geschmeckt.

  • publikum1
  • publikum2
  • vorstellung
  • ali spielt setar
  • ali spielt santur
  • ali simon und sahar

 

Euer Henri (erstellt am 18.07.2013)

  • Öffnungszeiten:

    Freitag: 17 - 19 Uhr

    Samstag: 17 - 21 Uhr

     

  • Freitags 17 - 19 Uhr

    SpielBar

    ... ist so manches (kommt vorbei und spielt mit !!!)


    jeden Sonntag 19:30 Uhr

    Gebet für die Stadt

    jeder ist eingeladen, mit  uns gemeinsam für Forst zu beten.


    jeden 3.Samstag im Monat

    19:30 Uhr

    Lobpreisabend

    Gott mit Lob- und Anbetungsliedern feiern, mit IHM reden und auf sein Wort hören.


    jeden 1. Sonntag im Monat

    19:30 Uhr

    Taizé-Andacht

    meditative Atmosphäre, Gesänge aus Taizé, Gebet für die Stadt und in der Stille auf Gottes Stimme hören