Ein gesegneter Pfingst-Nachmittag im Park7

Preist den Herrn.

Das Pfingst-Quiz beim Straßenfest im Park7 war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. 48 Leute haben teilgenommen. Die meisten wussten nicht viel über Pfingsten und die wenigsten etwas über den Heiligen Geist, waren aber trotzdem sehr aufgeschlossen und haben sich zum Raten (bzw. Wissen) einladen lassen. Bei der Auswertung der Antworten haben sich viele gute Gespräche über den christlichen Hintergrund des Festes und über die Wirkungen des Heiligen Geistes entwickelt. 

Zu gewinnen gab es insgesamt 6 verschiedene Bücher mit Lebensgeschichten von mehr oder weniger bekannten Christen, wie Nina Hagen, Nick Vujicic und dem Hamburger Rocky. Letzteres haben wir 3 mal vergeben und wurden dann im Nachgang gebeten, noch mehr zu besorgen. Wir freuen uns sehr, dass die jungen Leute an Lebenszeugnissen interessiert sind.

Während der gesamten Veranstaltung war ein Moderator mit Funkmikro auf dem Gelände unterwegs. Wir bekamen bei ihm die Möglichkeit, die Arbeit der OffenBar kurz vorzustellen. Für diese Gelegenheit sind wir sehr dankbar (danke Marco).

Wir, die Mitarbeiter hatten jedenfalls viel Freude und die Leute waren - glaube ich - auch nicht böse, ihr Wissen aufgefrischt und etwas bereichert zu haben. 

Vielen Dank an dieser Stelle an das Park7-Team, für diese Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit. 

Schalom

Henri (am 27.05.12)

  • Öffnungszeiten:

    Freitag: 17 - 19 Uhr

    Samstag: 17 - 21 Uhr

     

  • Freitags 17 - 19 Uhr

    SpielBar

    ... ist so manches (kommt vorbei und spielt mit !!!)


    jeden Sonntag 19:30 Uhr

    Gebet für die Stadt

    jeder ist eingeladen, mit  uns gemeinsam für Forst zu beten.


    jeden 3.Samstag im Monat

    19:30 Uhr

    Lobpreisabend

    Gott mit Lob- und Anbetungsliedern feiern, mit IHM reden und auf sein Wort hören.


    jeden 1. Sonntag im Monat

    19:30 Uhr

    Taizé-Andacht

    meditative Atmosphäre, Gesänge aus Taizé, Gebet für die Stadt und in der Stille auf Gottes Stimme hören